Unser Qualitätsversprechen

Wir haben die EU-Zulassung.
Eigene Schlachtung und Herstellung erfüllt alle EU-Auflagen.

Wir die Metzgerei Zankl aus Saulburg, Niederbayern sind ein Familienbetrieb in dritter Generation und gehen keine Kompromisse ein. Schon bei der Auswahl der Schlachttiere achten wir auf beste Qualität. Die hohe Güte der Fleisch- und Wurstspezialitäten muss durchgängig gewährleistet sein, deshalb schlachten wir noch selbst!
Unsere Partner in der Landwirtschaft und wir decken die gesamte Wertschöpfungskette ab, von der Aufzucht der Tiere, über die Schlachtung bis hin zur Veredelung und Reifung der Fleischteile geschieht bei uns alles in Eigenregie!

  • beste handwerkliche Metzgerqualität
  • hauseigene Schlachtung
  • lokale Kleinbauern, Familienbetriebe
  • persönliche Auswahl der Tiere
  • ruhiger und schonender Tiertransport mit kurzen Wegen

Das Schlachten ist eine sehr kritische Phase für die Fleischqualität und erfordert daher große Sorgfalt und handwerkliches Können. Für die gesamte Wurstproduktion wird nur dieses Fleisch, das aus eigener Schlachtung kommt, verwendet.

Stefan, Monika und Florian Zankl

Unserer Standpunkt:

Nicht erst seit heute und nicht erst seit dem vieles Unwahre und Tendenziöse über Fleisch berichtet wird, stehen wir in der Verantwortung gegenüber unseren Kunden.

Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern Verpflichtung und Berufsehre zugleich. Für uns stand nie zur Diskussion, ob wir Fleisch aus allen möglichen Ländern bearbeiten, nur um die schnelle Mark zu verdienen. Wir waren schon immer verlässliche Partner der heimischen Landwirtschaft – waren dadurch aber auch oft im Preisvergleich benachteiligt. Wir sind die Garanten dafür, dass immer einwandfreies Fleisch auf Ihren Tisch kommt, denn wir stehen, wenn es um gesunde und sichere Ernährung geht, immer auf der Seite unserer Kunden.

Auch in Zukunft, oder gerade jetzt, haben Sie mit uns den sichersten Partner in Sachen Fleisch und Wurst. Frisch, sicher, einwandfrei und unbedenklich auf Ihren Tisch.

Das oberste Gebot bei Produktion und Verkauf ist uns nach wie vor, dass auf Qualität und Frische besonders großer Wert gelegt wird.
„Wir schlachten noch im eigenen Schlachthaus und unser gesamtes Schlachtvieh stammt ausschließlich von Bauern aus unserer Umgebung, die uns seit Generationen bekannt und vertraut sind. Da wir diese Tiere selbst einkaufen sichern wir durch den stressfreien Transport eine hohe Fleischqualität.“

Stefan Zankl

Qualität – für uns nicht nur ein Begriff:

1. Im Gegensatz zu immer mehr anderen Metzgereien behalten wir die hauseigene Schlachtung bei und unterziehen unsere Produkte ständigen Qualitätskontrollen.

2. Wir waren schon immer ein verlässlicher Partner der heimischen Landwirtschaft und nehmen die Auswahl und den Transport der Schlachttiere persönlich vor.

3. Ein Herkunftsnachweis im Laden zeigt unseren Kunden stets den zugehörigen Landwirtschaftsbetrieb zu allen Fleischwaren.

4. Unsere Produktionsräume sind entsprechend den amtlichen Auflagen in Schlacht- und Wurstbereiche aufgeteilt.

5. Die vom Gesundheitsamt sehr streng vorgeschriebene Reinigung der Werkzeuge und Einrichtungen wird bei uns exakt durchgeführt und schriftlich festgehalten.

6. Durch die täglich frische Herstellung garantieren wir gleichbleibende Qualität.

Unser Motto: „Frisch, einwandfrei und unbedenklich auf Ihren Tisch!“

Qualität und Kompetenz:

Wir wissen, wo unsere Tiere herkommen, die wir schlachten.
Wir sagen es Ihnen.
.
Das wertvolle Nahrungsmittel Fleisch wird bei
uns so behandelt, zugeschnitten und veredelt, dass unsere Kunden einen höchstmöglichen
Genuss haben.
Dafür stehen wir.
.
Wir beraten gerne über die Zubereitung von Fleisch und haben auch Kochtipps und Rezepte parat.
Das haben wir gelernt.
.
Wurst wird bei uns aus Fleisch, Speck, Gewürzen und Salz hergestellt. Sie können sich darauf verlassen, dass nur das drin ist, was hohem handwerklichem Qualitätsniveau entspricht.
Das garantieren wir.
.
Unser Team besteht aus geschulten Mitarbeitern,
die mit Sachverstand und Freude bei der Arbeit sind.
Darauf legen wir Wert.
.
Für dies alles tragen wir als Unternehmen und als Familie Verantwortung.
Darauf können Sie sich verlassen.
.
Monika, Stefan und Florian Zankl mit Team